Hundesport aus Tradition

Karlsruhe 02

 

Ein wunderschöner Trainingplatz, zentral gelegen mitten in Karlsruhe und doch in der Natur, unser Vereinsgelände ist schon ein einzigartiger Glücksfall. Leider lag dieses Gelände nun schon seit vielen Jahren brach. Deshalb beschlossen wir im September 2017 diesen Platz, schon wegen seiner langen Tradition, wieder zum Leben zu erwecken. Mit viel Elan und Begeisterung haben wir uns daran gemacht Gelände und Vereinsheim zu sanieren und das aktive Vereinsleben wieder aufzubauen.  Unser Training, nach dem Konzept „Train the Trainer“ bietet seither Hundebesitzern auch anderer Hunderassen die Möglichkeit, von ausgebildeten SV-Trainern den richtigen Umgang mit ihrem Hund zu lernen.

 

So machen wir das...

Die Ausbildung von Mensch und Hund, dafür gibt es viele gute Gründe: denn gerade große und aktive Hunde brauchen regelmäßige körperliche und geistige Auslastung, um gesund und fit zu bleiben. Vor allem aber sind Hunde, die ausreichend gefordert und gefördert werden, in ihrem Wesen ausgeglichener und zufriedener. Auch für die Hundeführer ist das regelmäßige Training wichtig, damit die Kommunikation zwischen Mensch und Hund einwandfrei funktioniert. Von der Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung bis hin zu Schuztdienst und Fährtenausbildung für IPO arbeiten wir mit Mensch und Hund so individuell wie möglich.

Ihr wollt mal bei uns vorbeischauen oder mitmachen?  Da seid ihr natürlich herzlich willkommen und selbstverständlich muss Euer bester Freund kein Schäferhund sein, um bei uns mit viel Spaß zu trainieren.       
Zurück zur Startseite

 

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag: ab 18.00 Uhr
Unterordnung

Donnerstag: ab 18.00 Uhr
Schutzdienst

Samstag: ab 15.00 Uhr
Unterordnung/Schutzdienst


Zurück zur Startseite



ANFAHRT:

Unser Trainingsplatz liegt direkt in Karlsruhe am Adenauerring im Hardtwald in der Nähe des Wildparkstadions.

ADRESSE: OG-Karlsruhe 02
Am Adenauerring 30
76131 Karlsruhe
From Address:

ADRESSE:

OG-Karlsruhe 02
Am Adenauerring 30
76131 Karlsruhe

 

TRAININGSZEITEN:

Dienstag ab 18.00 Uhr
Unterordnung
 
Donnerstag ab 18.00 Uhr
Schutzdienst
 
Samstag ab 15.00 Uhr
Unterordnung und Schutzdienst